Neuerscheinungen im Buchhandel

 

schatz"Auf der Suche nach dem verborgenen Schatz", die deutsche Ausgabe des letzten Buches von Pir Vilayat Inayat Khan: "In Search Of The Hidden Treasure" (Original 2003) ist nun in der Edition Nada erschienen, mit einem Vorwort von Pir Zia Inayat Khan.
Übersetzung: Kaivan Plesken. Redaktion: Margarethe Hubauer und Bernd Jost.

Das Buch ist sehr schön gestaltet und enthält auch die von Mary Inayat Khan gemalten Porträts der Sufi-Mystiker.

 

Das Leben und Erbe von Hazrat Inayat Khan

Ein Film von Misha Scorer;
Englisches Original mit deutschen Untertiteln.

DVD„Sufismus ist die Religion des Herzens, die Religion, in der es das Wichtigste ist, Gott im Herzen der Menschheit zu suchen“
– Hazrat Inayat Khan –

The Way of the Heart ist eine leuchtende Chronik von Hazrat Inayat Khans Reise in den Westen und von der Weisheit des Sufismus, die er überbracht hat. Wirir werden daran erinnert, dass das Göttliche in der Tiefe eines jeden Herzens gefunden werden kann. Der Film lässt eine Note der universellen Harmonie erklingen als Antwort auf das, was die Welt heutzutage so sehr braucht.

Cover-QuarcheIm September 2010 jährte sich zum hundertsten Mal die Ankunft von Hazrat Inayat Khan (1882 - 1927) in Europa. Ein denkwürdiges Jubiläum, schließlich brachte Inayat Khan aus seiner indischen Heimat ein Wissen und eine Weisheit mit, wie sie dem Menschen des Westens kaum geläufig waren. Er verkörperte auf eindringliche Weise den Geist des Sufismus. Ein Vermächtnis seines Wirkens sind der Internationale Sufi-Orden und die Internationale Sufi-Bewegung, die Inayat Khans Spiritualität vermitteln und fortführen.